Dankbarkeit

Heute geht es um die heilsame Kraft der Dankbarkeit. 

Wenn man das Wort "Dankbarkeit" in eine Suchmaschine eingibt, stellt man fest: Viele Meditstionslehrer*innen, Coaches, Psycholog*innen, Philosoph*innen usw. widmen sich diesem Thema, und in einem Punkt sind sich alle einig: Wer eine dankbare Haltung gegenüber dem Leben mit seinen Höhen und Tiefen einnimmt, lebt gelassener und gesünder. (Das sagen zumindest die Autor*innen, von denen ich gelesen habe ;-)

Und da es schon soviel dazu zu lesen gibt, möchte ich das auch gar nicht weiter vertiefen, sondern hier meine kleine Dankbarkeitsübung für jeden Tag und meine Dankbarkeitsmeditation mit euch teilen.

Kleine Dankbarkeitsübung für jeden Tag

Lege eine Hand auf dein Herz.

Atme tief ein und aus.

Und dann sage dreimal leise oder auch ganz still das Wort "Dankbarkeit" oder einfach "dankbar".

Dann nimm weitere zwei bis drei tiefe Atemzüge.

Beende die Übung mit einem Lächeln. 

Wie geht es dir jetzt?

Mit dieser kleinen Übung kannst du auf ganz einfache Weise für dich eine angenehme, positive Schwingung erzeugen,  die sich auch auf dein Umfeld auswirkt.


Und hier geht es weiter mit meiner Meditation "Dankbarkeit". Die sanften Klänge im Hintergrund stammen von meiner Harmonieharfe und meinen Klangschalen.

Ich wünsche euch viel Freude mit der Meditation und der Dankbarkeitsübung. Leitet den Beitrag gerne weiter, damit viele Menschen davon profitieren können:-)

Herzlich

Ulrike Bastian

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Barbara
Vor 2 Monate

Liebe Ulrike!
Eine schöne Anregung und Meditation❤️
Danke!🤗😘😘
Herzensgrüsse 😍